Die deutsche Wohnungswirtschaft bietet allen Menschen ein Dach über dem Kopf – ohne Ansehen der Person, der Herkunft, der Bildung oder der Religion. 13 Millionen Menschen finden bei uns in rund 6 Millionen Wohnungen ein bezahlbares Zuhause. mehr…

Die seit 2015 durch den verstärkten Zuzug von Flüchtlingen entstandenen Herausforderungen hat die Wohnungswirtschaft sehr gut gemeistert.

Kein Wunder, gehen wir bei der Integration doch seit jeher mit großem Engagement und gutem Beispiel voran.
mehr…

Altersgerechtes Wohnen als Antwort auf den demografischen Wandel steht bei uns ganz oben auf der Agenda – genauso wie ein sehr familien- und kinderfreundliches Angebot.
mehr…

Die DESWOS (Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V.) engagiert sich in der Entwicklungshilfe weltweit in zahlreichen Projekten – ob beim Bau von Toiletten für eine Schule in Indien, bei der Errichtung eines Mädchenwohnheims in Sambia oder bei der Realisierung einer Genossenschaftlichen Gartensiedlung in El Salvador. mehr…

Tipp des Monats:
Haustiere in Mietwohnungen

mehr…