In der Wohnungswirtschaft ist jeder willkommen und soll sich wohl fühlen – unabhängig vom Geburtsdatum.

Altersgerechtes Wohnen als Antwort auf den demografischen Wandel steht bei uns daher ganz oben auf der Agenda – genauso wie ein sehr familien- und kinderfreundliches Angebot.

Altersgerechtes Wohnen
Unsere Aktivitäten reichen vom barrierefreien Wohnungsneubau über die altersgerechte Modernisierung im Bestand bis hin zu Modellprojekten für technikunterstütztes Wohnen (Ambient Assisted Living) – für ein langes selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung. Darüber hinaus arbeiten wir mit ambulanten Pflegediensten zusammen und errichten Pflegestützpunkte in den Quartieren.

Kindergerechtes Wohnen
Dass Familien und der Nachwuchs bei uns ausdrücklich willkommen sind, merkt man nicht nur an den kinderfreundlichen Hausordnungen, sondern vor allem an der Infrastruktur: Krippen und Kindergärten im Quartier sowie Spielplätze in den Wohnanlagen schaffen ein Umfeld, in dem Kinder behütet aufwachsen können.

weitere Kampagnenmotive …